Shopping

Fashion Trend: Märchen-Mode

# 7

Märchenkleider aus aller Welt

Es war einmal ein italienisches Designerduo, das nicht genug von Märchen bekommen konnte. Also beschlossen Dolce&Gabbana, die Geschichten der Gebrüder Grimm weiterzuerzählen:mit Rotkäppchen- Capes, feenhaften Kleidern und Wald- Motiven. Anklänge an die Märchen von heute, an Fantasy-Kultserien wie "Game of Thrones" findet man auch bei Alexander McQueen. Jean Paul Gaultier macht die britische Königin zur Hauptdarstellerin, und Antonio Marras ließ sich nicht nur von Rotkäppchen, sondern auch von Hermann hesses "Der Steppenwolf" beeinflussen.

1
Mary Katrantzou AW 14
1
Valentino AW 14

In einer schnelllebigen und modernen Welt bleibt oft kein Platz für Märchen. Aber was wäre die Mode ohne diese. Dachten sich auch die Designer namenhafter Häuser und schufen zauberhafte Kleider, die unsere Fantasie anregen. Traumhafte Silhouetten und edelste Materialien erzählen wunderschöne Geschichten.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Dolce& Gabbana AW 14

märchenhafte kleider zum nachshoppen finden sie hier

 

1
Alexander McQueen AW 14
21.07.2014